Liebe Seele,

in wenigen Tagen, am 06.06.2012 steht der Venustransit vor der Sonne und ist von der Erde aus sichtbar. Wir befinden uns derzeit im Jahr der Venus. Dieses Jahr, ist das Jahr der weiblichen Transformation (für Männer und Frauen). Ein Weg zur Liebe … ein Weg zu dir selbst. Vieles hat sich seit den letzten 2000 Jahren verändert und auch wir haben uns innerlich gewandelt.

Männer müssen nun nicht mehr hart sein, um anerkannt zu werden. Sie dürfen Künstler sein, ihre Gefühle und Emotionen zeigen, sie können nun auf ihr Herz hören und sind dabei, sich aus den alten Gedankenmustern und Zwängen zu befreien.

Frauen sind nun ganz frei und dürfen in allen möglichen Berufen arbeiten. Sie müssen nicht unbedingt heiraten und Kinder bekommen und werden von der Gesellschaft nicht mehr verachtet oder gejagt, wenn sie Künstlerinnen sind, sich der Magie und Spiritualität widmen oder der Gesellschaft/ Familie widersprechen und ihr eigenes Leben und ihren Wünsche folgen. Sie dürfen ganz frei selbst entscheiden.

Gondel in Venedig

Gerade jetzt, im Zeitalter der Venus, wobei die Frau wieder zu ihrem vollen Potenzial kommt, aber auch die weibliche Seite im Mann und in ihre Selbstliebe, ist es wichtig den Weg der Liebe zu gehen. Es ist an der Zeit, die Unterdrückung und die Zwänge abzulegen, die man sich selbst täglich aufsetzt oder man sich hat einst aufsetzen lassen! Lege deine Wunden, Wut und Ängste ab. Man findet keine Ruhe und Liebe, wenn man sich an einem Menschen rächt, ihm Wut gegenüber bringt oder ihn hasst.

Egal, was der Frau in den letzten 2000 Jahren alles negatives passiert ist, heute ist Schluss damit. Aber das kann nur jede einzelne Frau für sich selbst festlegen! Bitte bedenke, dass auch Du als Mann, bzw. Frau in den letzten 2000 Jahren gelebt hast! Du trägst Schmerz in dir und dieser Schmerz, wird nicht geheilt, indem du deine ungelösten Emotionen auf einen anderen Menschen projezierst. Auch der Mann muss sich an die neue Zeit gewöhnen, in der die Frau widersprechen darf und der wichtigste Mensch in ihrem Leben wieder sie selbst ist.

Es ist an der Zeit, dass die Frau wieder die Göttin in sich und der Mann den Gott in sich sieht, anerkennt und liebt. Dann sind beide im Gleichgewicht. Nur wer sich selbst so liebt und akzeptiert, wie man ist, der ist im inneren Gleichgewicht und frei sich der Partnerschaft zu widmen.

Was du nun brauchst ist viel Liebe, Heilung, Schutz und Führsorge und wenn dein Partner/ deine Partnerin dazu gerade nicht in der Lage ist, dann möchte dir deine Seele damit sagen, dass vielleicht gerade jemand anderes für dich da sein kann (Freundschaften, Familie etc.) oder du nun an der Reihe bist, das für dich selbst zu übernehmen. Im Außen gibt es nicht wirklich etwas, was dich glücklich machen kann, das kannst nur du selbst. Es wurde einzig von den Menschen einst festgelegt, dass man Erwartungen in einer Partnerschaft haben darf und das eine Partnerschaft nur dann gut ist, wenn bestimmte Richtlinien erfüllt werden. Das macht dich aber nicht glücklich, sondern setzt dich selbst nur in Ketten und unter Druck. Du allein bestimmst dein Glück jeden Tag aufs Neue. Das Glück und die Liebe kommen nicht zu dir, wenn du dein Ego, Hass, Unzufriedenheit und Wut deinem Partner/ deiner Partnerin entgegenbringst, weil diese Person etwas macht oder nicht macht.

Man kann gemeinsam wachsen und liebevoll miteinander kommunizieren! Dein Ego möchte dir vielleicht weismachen, dass dein Partner alles automatisch wissen muss, wenn er/sie dich wirklich liebt. Das sagt dir dein Ego aber nur, weil es weiter existieren will und sich von deinen negativen Emotionen ernährt. Spreche mit deinem Gegenüber und sei in Liebe; sage ihm/ ihr, was dir gefällt und frage auch ihn/ sie, was ihm/ihr gefällt. Die Wahrheit ist, wenn man nicht den einfachen Weg geht und seinem Ego nachgibt, sondern den neuen Weg geht und auf sein Herz hört, dir die wahre Liebe entgegengebracht wird. Wenn du mit deinem Partner/ deiner Partnerin redest, Möglichkeiten anbietest, dir selber ganz im Klaren bist, was du willst und was nicht und auch neben der Partnerschaft dein eigenes Leben führst, dann blüht deine Partnerschaft wie eine wundervolle Blume!

Dein Ego möchte dir jetzt vielleicht sagen,

*…dass das gar nicht so einfach ist
= Hat auch niemand behauptet, aber das sind die wirklich guten Dinge eh nie ;)
*…dass es an deinem Partner liegt und nicht an dir =
Eine Änderung, fängt immer bei einem selbst an
*…dass du deine Wut nicht für dich behalten  sollst =
Richtig, aber lasse sie nicht am anderen raus, sondern komme dem Ursprung auf den Grund! Du willst schließlich Liebe und Heilung und eine Änderung und nicht Zerstörung, Wunden und Schmerz verursachen!
* …ich muss mich verteidigen, damit er/sie mich respektiert =
Unnötig! Respekt entsteht nicht durch Kämpfen! Besser ist: „Ich stehe zu mir!“ Wer sich selbst respektiert, wird automatisch respektiert und muss sich für nichts rechtfertigen oder verteidigen. Was nicht heißt, dass man sich nicht liebevoll mitteilen darf.

Und viele andere Sätze, die du mir gerne auch in einem Kommetar hinterlassen kannst und worauf ich die passende Antwort für dein Ego habe :)

Das Venusjahr steht für die Veränderung! Nun ist ein neuer Weg, eine neue Ebene und eine neue Energie angesagt.

Halte nicht an einem Menschen fest, denn niemand gehört dir, außer du selbst!

Sei dankbar über jeden Moment, statt dem Frust hinzugeben und mache aus allem das Beste, dann wird dir das Universum das Beste zur Verfügung stellen!

Sabrina DiAngelo in der Natur

Sei in Selbstliebe, bevor du deine Energie an andere gibst. Bist du das nicht, dann wirst du überfüllt von Erwartungen und wirst nicht glücklich. Denn wo Erwartungen sind, sind die Enttäuschungen nicht weit. Wo allerdings keine Erwartungen sind, ist Platz für Liebe, Fülle und Glück!

Behandle deinen Partner so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Sollte diese Energie von deinem Partner dann nicht kommen, so überlege, ob die Liebe zu dir Selbst und deinem Wunsch, nach Liebe, Anerkennung, Glück und Fülle in einer Partnerschaft größer sind, als die derzeitige Bindung. Du bist nicht allein und wirst nie allein sein! Gott hat einen Plan für dich und der sieht nicht das Leid vor. Dafür entscheidet sich immer nur der Mensch selbst und auch, wie lange er darin verharren will.

Lebe auch dein Leben wieder. Oft ist man in einer Partnerschaft unglücklich, weil man sich nicht erfüllt fühlt. Dieses „Füllen von Glück“ liegt aber an einem selbst. Der Partner/ die Partnerin ist nur ein Teil deines Lebens und nicht dein Leben! Was machst du gerne? Was liebst du? Was hast du schleifen lassen, weil du erst so sehr mit deinem Beziehungsglück beschäftigt warst? Finde dich selbst wieder, denn das bist du und das liebt auch dein Partner/ deine Partnerin so sehr an dir!

Verdränge deinen Frust, Wut, Wunden, Ängste und sonstige Emotionen nicht, aber lasse sie auch nicht unkonntrolliert an dir oder deinem Partner/ deiner Partnerin aus. Schaue sie dir an und nehme sie mental in den Arm. Kläre sie für dich und finde heraus, was du dir selbst geben kannst, damit dein Glück unabhängig von einer anderen Person wird.
Du hast Wunden, liebe Seele und ich verstehe das sehr gut, aber nun lebst du in der Gegenwart und du wünschst dir, in der Tiefe deines Herzens Liebe, Anerkennung, Freiheit, Glück, Freude, Lachen und wundervolle Momente und nicht wirklich: Einfach nur Recht zu haben, Wut, Enttäuschung, weitere Kämpfe, Tränen, Angst etc.

Sabrina DiAngelo mir Eichhörnchen

In jeder Beziehung ist es anders und du allein weißt, was du gerade durchmachst:

Vielleicht ist es Zeit zu gehen
Vielleicht aber auch Zeit die Lösung für euer Problem zu finden, statt an dem Problem zu festzuhalten
Vielleicht musst du auch einfach nur wieder dein eigenes Leben in Schwung bringen…ja…das ist auch in der Partnerschaft sehr gut möglich.

Der richtige Weg, ist immer der Weg der LIEBE!!!

In diesem Venusjahr kommen gerade besonders viele Emotionen hoch. Es sind all diejenigen, die bisher verdrängt worden sind und die dein Partner/ deine Partnerin in dir jetzt hervorbringen. Hasse ihn/ sie nicht dafür, denn wenn er/ sie es nicht tut, dann kommen die Nächsten, um das zu erledigen, denn es war einst dein Wunsch! Dein Wunsch als Seele, vor dieser Inkarnation, den alten Schmerz, deine Sorgen, Selbstmitleid und Selbstzweifel, alle alten Wunden und Erinnerung endlich zum Vorschein zu bringen, um sie anzuschauen und sie endlich zu heilen. Und warum? Damit sie dich innerlich nicht mehr verletzten und krank machen. Es ist ein Geschenk!

Da draußen gibt es keine Probleme!

Das Wort „Problem“ wurde nur erfunden, damit es als etwas schlechtes dargestellt werden kann, wovor der Mensch am liebsten wegrennen möchte. Denn dann fühlt er sich hilflos und jemand anderes, kann die Macht über ihn übernehmen (ob es die Regierung oder sonst etwas/ jemand ist). Jemand oder etwas (Medien/ Ratschläge/ Ego) weisen dich darauf hin, dass du grad ein Problem hast und geben dir damit das Gefühl, dass es an dir liegt und du etwas falsch gemacht hast.
Das wahre Wort, dass hinter dem Wort „Problem“ steckt, ist „Herausforderung“, die zur Heilung, Selbstliebe, Mut und Stärke führt! Es ist eine Aufgabe, die du mit Bravur meistern wirst, weil deine Seele das schon weiß!

Rosenblätter

All das, was dich an deinem Partner, deiner Partnerin stört, ist etwas was deiner inneren Klärung bedarf. Etwas, dass dir vielleicht sogar an dir selbst stört, was du selbst machst oder nicht zu lässt, weil du es verurteilst (obwohl es vielleicht vieles einfacher und schöner machen würde). Achte darauf und fange heute an, es zu heilen, damit auch deine Umwelt wieder heilen kann.

Denn wenn in dir alles geklärt ist, dann muss dir im Außen nichts mehr gezeigt/ gespiegelt/ reflektiert werden, was in dir ungeklärt ist!

Als Mann, schaue dir deine männliche und auch deine weibliche Seite an und akzeptiere und liebe sie wie sie sind!

Als Frau, schaue dir deine weibliche und auch deine männliche Seite an und akzeptiere und liebe sie wie sie sind!

Du bist alles und hast alles in dir! Das männliche und das weibliche! Du bist Gott und Göttin in einer Person! Wenn du etwas im Außen ausschließt, dann schließt du damit auch einen Teil von dir selbst aus!

Das alles ist nicht von heut auf morgen zu schaffen, aber es kann heute angefangen werden und irgendwann wird es ein heute geben, indem DU ES GESCHAFFT HAST!!!

Der Wunsch des Egos ist, das Außen zu ändern, damit man innerlich glücklich ist…den anderen zu ändern, damit man glücklich ist… aber es fängt bei jedem selbst an! Sogar wenn alles im Außen so ist, wie du es haben möchtest, ist es wahrscheinlich, dass du unglücklich bist. Das merkst du dann, wenn du angekommen bist. Fängst du aber an, dein Glück in allem zu finden, besonders in dir selbst, kann es dir keiner mehr wegnehmen und es ist dein ständiger unabhängiger Wegbegleiter! Versuche nicht dein Gegenüber zu ändern und ändere dich auch selbst nicht, für jemand anderes…wenn dann nur für dich selbst!

Sabrina DiAngelo springt in die Luft

Möchtest du dich denn für jemand anderes ändern, auch wenn du dir so gefällst wie du bist oder willst du für das geliebt werden, was du bist? Es gibt einen wundervollen Satz:

Wenn du den Wind und die Wellen nicht regieren kannst, dann setze dein Segel anders!

Es gibt immer eine Möglichkeit, die Herausforderung zu nehmen und sie so einzusetzen, dass sie dich vorwärts bringt. Kannst du dein Partner nicht ändern, dann kannst du die Segel anders setzen:

Du kannst das angehen, was dich glücklich macht…
Alleine Dinge unternehmen…
Hineinfühlen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die euch beiden gut tut und gefällt (Rede mit ihm/ ihr darüber)..
und wenn alles nichts hilft, kannst du ihn/ sie immer noch in Liebe gehen lassen und frei für die Person sein, die mit dir auf einer Ebene ist.

Ich kenne viele Personen, die aneinander „kleben“, sich gegenseitig zerstören und sagen, dass sie sich nicht trennen können und das so sein muss. Auch das legt jeder nur für sich selbst fest. Auch ich war in einer Beziehung, wo vieles nicht stimmte und ich spürte, dass ich so nicht mehr mit mir umgehen lassen möchte. Es wurde immer wieder gesagt, dass man da durch muss und das man nicht wegrennen darf, weil es sonst in der nächsten Beziehung wieder auftaucht…man darf nie verallgemeinern. Denn ich habe mich getrennt, weil ich gespürt habe, dass vieles nichts mit mir zu tun hatte. Ich blieb oft ruhig und mein Gegenüber wollte mir immer wieder ein „Muster“ aufsetzen, dass ich nicht angenommen habe. Nun lebe ich in einer wundervollen Beziehung, die mich so liebt und akzeptiert, wie ich bin. Es war einfach nur ein Test, wie groß mein Vertrauen und meine Selbstliebe war. Alles ist nun anders und du allein legst fest:

Muss ich in dieser Beziehung bleiben oder will ich?

Ist es ein Test für meine Selbstliebe oder eine Basis, auf der man bauen kann?

Feld

Mit 2012 fängt das Jahr, der Akzeptanz an. Die Akzeptanz dir selbst und deinem Gegenüber! Akzeptanz bedeutet nicht stehen bleiben oder nachgeben – es bedeutet die Situation/ die Person so anzunehmen, wie sie ist und abzuwegen, ob die Gegenwart damit verbracht werden möchte oder nicht. Gibt es keine Möglichkeit sie zu ändern, kann man sich selbst anders einstellen, um das eigene Glück darin gedeihen zu lassen!

Beispiele:

Person: Kommt der Partner immer zu spät, dann kannst du, wenn die Person das nicht ändert, selbst ein Vorbild sein und trotzdem pünktlich kommen, einfach gehen, wenn die Person nicht rechtzeitig da ist, dir selbst mehr Zeit lassen, dich nicht mehr verabreden oder es einfach hinnehmen und damit leben, statt immer neu zu streiten

Situation: Viele Menschen sind sehr frustiert über ihre derzeitige Situation, zum Beispiel im Falle der Arbeitslosigkeit. Danke Gott, dass er dir durch das Land und das Amt Unterstützung sendet. Sei ihm dankbar und damit offen für eine Veränderung. Schaue in der freien Zeit, was du schon immer machen wolltest und gehe es heute an, vielleicht führt es dich zu deiner Berufung! Du wirst nie kontrollieren können, was andere über dich denken, aber was du selbst über dich denkst!

Ich freue mich über Deine Erfahrungen mit dem Venusjahr und der Partnerschaft der neuen Zeit!

Hinterlasse mir doch einen wundervollen Kommentar! Ich bin gespannt auf deine Worte!

Alles Liebe und bis bald

Eure

Sabrina DiAngelo

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich über dein LIKE:

images