Lieb und nett? Du musst nicht immer lieb und nett sein!

Lieb und nett? Du musst nicht immer lieb und nett sein!

Lieb und nett? Bist du immer zu lieb und nett? Den größten Fehler, den wir machen, ist es nicht authentisch zu sein, indem wir von uns selbst weg gehen. Wir fühlen uns an einem Ort unwohl und bleiben trotzdem.  Wir mögen jemanden nicht, aber halten trotzdem das Gespräch oder den Kontakt mit dieser Person. Jemand den du kennst oder jemand völlig Fremdes ist gemein zu dir, aber du bleibst lieb und nett, weil du niemanden verletzen möchtest. Es ist an der Zeit, dass du wieder authentisch wirst und zu dir und deinen Gefühlen stehst! Denn wie sieht es mit deine Gefühlen aus? Wie sieht es mit deiner Meinung aus? Was ist mit deinem freien Willen: darfst du da etwa nicht selbst entscheiden, mit wem du reden möchtest? Vielleicht hast du Gedanken, wie zum Beispiel: „Aber diese Person ist doch … (aus der Familie)!“ oder „Ich kann doch jetzt nicht mehr kurzfristig absagen!“ oder „Oh nein, wenn ich jetzt an mich denke, ist die Person wütend oder traurig und bricht vielleicht den Kontakt ab!“ All diese Gedanken sind nur alte Muster, die dich von dir selbst ablenken, bei denen du nicht bei dir bleibst und es sind vielleicht nicht einmal deine Gedanken! Vielleicht denkt so „die Gesellschaft“ oder deine Familie, aber was willst DU eigentlich? Soll es immer nur um alle anderen gehen? Ich erwarte nicht von dir, dass du egoistisch werden sollst oder jemanden anschreien oder beleidigen sollst. Nein! Sei ehrlich zu dir und zu deinen Gefühlen und dann sei einfach ehrlich zu deinem Gegenüber. Es braucht ein bisschen Übung, aber ich glaube ganz fest an dich! Sei im Herzen voller Licht und stehe zu dir selbst! Wenn du nämlich immer nur lieb und nett bist, dann kann es passieren, dass dir ein Ausgleich fehlt.

Mein Lieblingssatz lautet: „Ich bin lieb und nett, aber wenn jemand meine Grenzen überschreiten möchte oder nicht respektvoll mit mir umgeht, kann ich auch anders!“ Wie wäre es damit?

Schreibe mir deine Erfahrungen in die Kommentare und Teile dieses Chadewo mit deinen Freunden… für eine ehrliche Woche!

Erzengel Michael steht diese Woche an deiner Seite und begleitet dich bei deinem „Projekt ICH“!

Hier ist noch ein Gratis-Kurs zum Thema: „So löst du liebevoll Konflikte

 

DAS LICHT IM HERZEN DER LIEBE!

 

LIEBE LICHT UND ENGEL

Sabrina DiAngelo©2018 www.sabrina-diangelo.com

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich über dein LIKE:

gefällt_mir_facebook_sabrina_diangelo

Schreibe einen Kommentar