Liebe Seele,

mit diesem Thema möchte ich wieder „Licht“ in die Sache bringen. Oft versuchen die Menschen Gutes zu verbreiten, bewirken jedoch genau das Gegenteil. Sie merken dabei gar nicht, dass sie unbewusst den Schattenwelten dabei helfen, Ängste, Sorgen, Unterdrückung, Emotionen und vieles sonstiges Negatives in Umlauf zu bringen. Sie meinen das nicht böse, jedoch möchte ich diese Menschen, mit diesem Artikel liebevoll aufwecken. Die Schattenwelt hat diese Seelen in ihrem Bann, weil sie ihre Schwächen kennen:

Selbstverurteilung

Wut

Enttäuschung durch Erwartungen, die nicht erfüllt werden können

Selbstzweifel

Trauer

Aber bedenke liebe Seele: DU BIST DAS LICHT! All diese Eigenschaften, sind Anteile, die dein Licht und deine Liebe brauchen. Durch Impulse durch die Schattenarbeiter, denkst du folgendes, bei diesen Emotionen:

Selbstverurteilung = Sie lenken dein Blick auf die anderen, denn wenn du aufhörst dich selbst zu verurteilen, haben sie keine Macht mehr. So lebst du in der Illusion, dass es dir besser geht, wenn du dich über andere aufregst.

Wut = Sie geben dir das Gefühl, dass du nur Heilung findest, wenn du deinem Gegenüber/ dem Auslöser ganz klar zeigst, wie wütend du bist und dass es dir erst gut geht, wenn im Außen alles geklärt ist. Damit lenken sie erneut von deiner Kraft einer Göttin und eines Gottes, die Heilung und die Liebe in dir zu finden. Die Wut sollte weder unterdrückt noch an anderen rausgelassen werden…was nicht bedeutet, dass ihr keine klaren Grenzen setzen dürft und nicht auch mal Aussetzer haben dürft. Diese sollten aber nicht unter der Gürtellinie sein, beleidigend oder über lange Zeit hinweg immer wieder auftauchen. Sollte das der Fall sein, hat die Wut die Macht über dich gewonnen und es liegt an dir, sie wieder zurück zu erobern und zwar:

Durch Konzentration auf die Lösung, statt auf das Problem

Leben in der Gegenwart

Anderen und dir selbst verzeihen (durch loslassen)

Lebensweg am Meer

Enttäuschung & Erwartungen = 2012 ist das neue Zeitalter, der Selbstliebe und Selbstverantwortung. Die Schattenarbeiter können durch das Außen dir Signale senden, dass du nur dann glücklich wirst, wenn dein Partner, deine Freundin/ dein Freund, Familie, Beruf, Fernsehprogramm, Supermarkt, etc. etc. das tut, was dich glücklich macht. Es ist aber genau umgekehrt:

Löst du dich von allen Erwartungen, gibt es jeden Tag neue Wunder und du bist durchgängig glücklich. Erwartungen haben nämlich eine ganz böse Nebenwirkung: Werden sie erfüllt, ist man glücklich oder neutral, werden sie nicht erfüllt, ist man emotional und enttäuscht. Hat man keine ist man frei von der Enttäuschung und legt die Wege für Gott und das Universum frei, dich reichlich zu beschenken! Das muss man nicht von heute auf morgen können, aber es ist möglich, sich das immer wieder bewusst zu machen und es eines Tages so zu vollenden, dass es selbstverständlich ist! Es ist selbstverständlich glücklich zu sein (ohne Grund) und jeden Tag erneut positiv überrascht zu werden!

Selbstzweifel = Durch unser inneres „Opferkind“, das viel Aufmerksamkeit, Liebe und Aufmunterung bedarf, hat die dunkle Seite die Möglichkeit, den Versuch zu starten, uns gegen uns selbst aufzubringen. Das kann soweit gehen, dass wir sowohl auf unser nächstgelegendes Außen Zweifel legen oder uns nicht trauen wichtige Schritte zu gehen, die unser Leben zum positiven verändern könnten. Oft sind Wut, Unzufriedenheit und Unruhe Anzeichen dafür.

Die Lösung liegt in der Meditation und dem direkten Kontakt mit dem inneren Opferkind. Stelle dir dieses Kind einfach vor, umarme es und gebe ihm die Liebe und Aufmunterung, die du dir als Kind ersehnt hast. So stärkst du es und die Schattenseite, kann diesen Bereich nicht mehr gegen dich verwenden.

Trauer = Durch viele Inkarnationen, hat sich eine sehr große Trauer in uns angebahnt. Die Schattenarbeiter können dir so viel Ungerechtigkeit im Außen senden (Medien, andere Menschen, Vergangenheit oder Ängste über die Zukunft), dass du dich und das Außen aufgibst.

Es ist nicht schlimm mal hinzufallen, aber Gott hat dir den freien Willen mitgegeben und mit diesen hast du die Macht, wieder aufzustehen! Dann, wenn du es möchtest und bereit bist. Setze dich nicht unter Druck. Die Lösung besteht darin, das anzustreben was gut ist für dich und nicht dem Gegenteil. Die mit schönen Dingen zu beschäftigen und die Liebe und das Gute im Kleinen zu erkennen. Den großen Kuchen machen nämlich die kleinen Krümel aus…selbst wenn mal einer abfällt, ist es immer noch der große Kuchen und das ist die Liebe, die wirklich auf der Erde ist. Mutter Erde könnte nicht existieren, wenn die Liebe tatsächlich zu schwach wäre…

Fange an dich wieder zu lieben … nicht nur für große Dinge, sondern auch für die kleinen!

Es ist vollkommen OK, sich Zeit für die Trauer zu nehmen, aber genau wie bei der Wut gibst du an wie lange und wie groß und lässt dich von ihr nicht kontrollieren, wie eine willenlose Puppe.

***

Pferde in Italien

Ansonsten sind wie im „normalen spirituellen Leben“ hier die gleichen universelle Gesetze anzuwenden:

Du ziehst das in dein Leben, worauf du dich konzentrierst:

Konzentrierst du dich auf die Machenschaften, Unterdrückungen dieser Welt, dann werden sie ein Teil von dir. Du übergibst deine Verantwortung und deine Macht deinen Ängsten. Befreie dich liebevoll daraus und erkenne, dass die Liebe, die einzige Möglichkeit ist, etwas zu ändern. Fange dazu erst bei dir an, bevor du rausgehst.

Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinen anderen zu:

Ängstige die Menschen nicht mit den Dingen in dieser Welt, die einem oder sogar schon dir Angst eingejagt haben. Erkenne jetzt wieder den Schöpfer/ die Schöpferin in dir, dass die Liebe die stärkste Macht der Welt ist. Versuche nicht andere mit etwas zu überzeugen, wo deine eigene Überzeugung noch fehlt. Versuche sie nicht mit etwas zu überzeugen, was noch nicht vollendet ausgedacht von dir ist. Zeige Lösungen auf, statt Probleme. Komme zu ihnen, wenn du die Lösung erkannt hast. Wende dich an sie, wenn du selbst zum Beispiel eine Gruppe gründen möchtest, um gemeinsam nach der Lösung zu suchen! Erkenne das die Macht im Licht ist und nicht im Schatten dieser Welt. Nur du kannst in deinem Leben dem Schatten viel Macht beimessen, wenn du es zulässt, dass es dich beherrscht.

Bleibe stets in deiner Mitte, egal was im Außen passiert – komme immer wieder zu deiner Mitte zurück, falls du sie mal verläßt

Es gibt seit Anbeginn der Zeit im Außen ständig Steine, die uns in den Weg gelegt werden, Unterdrückung, Politik, Schattenarbeit und vieles, dass der lichten Energie nicht entspricht. Nur wenn du in deiner Mitte bleibst, behälst du den Überblick, was Illusion ist und was dich zu täuschen versucht. Bist du nicht in DEINER Mitte, dann steckst du Mitten im Desaster. Das Außen ist nur dann „kontrollierbar“, wenn wir in uns sind. Wenn wir Verantwortung über uns haben und den Überblick über unsere eigenen Emotionen und Ego haben – nicht verkrampft, sondern liebevoll und mit Leichtigkeit. Das dauert seine Zeit, kann aber von jedem Menschen erreicht werden, dem es wichtig ist und der sich die Zeit dafür nimmt. Im Außen zu sein und zu versuchen, dieses zu ändern, kostet uns unsere Lebensenergie. Bleiben wir in unserer Mitte, haben wir unsere volle Lebensenergie bei uns. Mit diesem ersten Schritt, haben wir dann die Möglichkeit den nächsten zu gehen: Dann haben wir auch die Möglichkeit tätig zu werden. Nur zu Reden ändert nichts.

Pinke Blumen aus JesoloMeine Wahrheit lautet:

EIN EINZELNER MENSCH IN LIEBE KANN MEHR BEWEGEN, ALS EINE MASSE IN ANGST.

Der freie Wille des Menschen ist unantastbar

So wie du auch deine Zeit brauchst, um deine Dinge zu erledigen, Verständis in anderen Dingen zu bekommen und „zu leben“, braucht auch jeder andere diese Zeit. Jeder Mensch entscheidet selbst über sein eigenes Leben. Verurteile nicht dein Gegenüber … es lässt vermuten, dass du dich selbst verurteilst. Das ist nicht nötig. DU BIST DIE LIEBE!! Und das Licht. Diejenigen, die in deiner Energie sind, werden deinen Weg folgen. Lasse die anderen ihren eigenen Weg gehen. Generell ist meine Meinung dazu, dass man stets nur seinen eigenen Weg folgen sollte…manchmal haben wir zwar Weggefährten, aber auch diese gehen gerade ihren eigenen Weg … man weiß nie, wann sich die Wege trennen oder ein neuer dazu kommt … aber es sind alles Gottes Wege und alle sind richtig… auch diejenigen, die man nicht verstehen kann. Lasse los! Du brauchst niemanden, um dich selbst zu bestätigen! DU BIST DAS LICHT!

und

Wenn du verbreiten möchtest, wie „etwas ist“, dann verbreite auch, was man dagegen tun kann und werde selbst vorher tätig.

Nur so hat man die Möglichkeit, der Schattenseite Licht zu bringen, ohne die Augen zu verschließen. Manche alten Indianerstämme, die es noch gibt, denken manchmal über Wochen oder sogar Monate nach, bevor sie Antworten von sich geben oder auf Fragen antworten, weil sie sich BEWUSST sein wollen.

Es wurde viel in den letzten Jahrtausenden gesprochen, gemeckert oder angeklagt, doch geändert hat es leider nie was. Wenn ich eine Petition entdecke, dann unterschreibe ich sie zuerst, bevor ich sie weiterleite. Auch die Möglichkeit, Proteste und andere Demonstrationen kann man weiterleiten, ohne dass man „Negatives“ verbreitet. Jegliche Möglichkeiten, wie etwas „bewirkt“ werden kann, sollte unter die Leute gebracht werden oder man wird selbst „wirkend“…doch nur davon zu erzählen, was es alles schlechtes in dieser Welt gibt, übernehmen schon die Nachrichten…dazu bräuchte man selbst schon über 1001 Nacht.

Ob es Berichte sind über den Weltuntergang 2012, Korruption und Spionage, Unterdrückung, Welthunger und so vieles andere… nur darüber zu berichten, ändert leider gar nichts. Dann können wir uns genauso gut auch die Nachrichten ansehen. Stets sich aufzuregen, wie die Menschheit von der Regierung unterdrückt und ausspioniert wird, ändert ebenfalls nichts an der Gesamtsituation.

Natürlich sollen wir nicht die Augen verschließen, aber den anderen gewaltsam die Augen zu öffnen, stellt uns auf die gleiche Ebene. Hass bringt Hass, Wut bringt Wut und Angst bringt Angst.

Es fängt bei jedem selbst an. Verbreiten wir die Unterdrückung, Ängste und Sorgen dieser Welt, werden wir ohne es zu wollen zu den Handlangern der Schattenseite. Aber was können wir genau machen? Wie können wir das, was wir im Herzen eigentlich damit beabsichtigen zur Öffentlichkeit bringen?

Steg am Meer Jesolo

INDEM WIR BEWUSST WERDEN!

Seid bewusst in eurem Dasein und Handeln. Jeder einzelne kann etwas bewirken, indem er bei sich selbst anfängt etwas zu ändern. Zum Beispiel durch seine Ernährung, durch neues positives Denken in seinem Leben oder Unterstützung der Organisationen. Man kann seinen Stromanbieter wechseln, Strom sparen, öfters mal mit dem Fahrrad statt dem Auto zu fahren, Bionahrung zu sich nehmen, Vegetarier, Veganer oder Rohköstler werden, Tierschutzvereine unterstützen oder selbst ein Tierschützer werden, Petitionen unterschreiben, Yoga machen, jeden Tag eine kleine gute Tat vollbringen (zB Müll von der Straße aufheben, jemanden zu lächeln, Geld spenden oder Kleidung, die man nicht mehr braucht), statt Fern zu sehen, ein Buch in die Hand nehmen und lesen, nicht nur seine Geliebten in die Gebete einschließen, sondern auch seine Feinde, Verzeihen, darauf achten, wem man seine Daten gibt (Payback, Facebook, Google etc. etc.), Liebevolle Botschaften senden, sich selbst nicht zu ernst nehmen etc. etc. etc. Diese Liste kann endlos fortgeführt werden. Du kannst mir gerne einen Kommentar schreiben, was Dir noch so einfällt oder was Du noch so machst :)

Man kann selbst auch tätig werden, indem man sich zusammenschließt und auf Demos geht.

Du kannst positive Möglichkeiten anbieten, wie das negative neutralisiert oder lichter wird.

Jede Aktion hat in dieser Welt eine Reaktion. Wir müssen uns dessen bewusst sein. Es gibt kein falsch oder richtig, aber immer eine Reaktion. Angst ist wie ein Virus, der immer weiter getragen wird und zwar von denjenigen, die darauf beharren, dass das so sein muss, weil sie ihre Gründe haben. Nur wer mutig ist, löst sich aus diesem Netz der Angst. Wer mutig ist, muss sich nicht die dunkle Seite ansehen und sie der Welt zeigen – wer mutig ist, überlegt wie man Licht auf der Welt schaffen kann und fängt selbst damit an.

Konzentrieren wir uns auf das Schlechte, so herrscht das Schlechte. Gerade Lichtarbeiter haben viel Macht. Kommen diese vom Weg ab und verlieren ihre Mitte und den Überblick, bewirkt das mehr, als ein nicht-spiritueller Mensch, wenn dieser Sorgen hat oder seine Ängste verbreitet. (Zitat von Heike Hüter www.licht-hueter.de)

Konzentrieren wir uns auf das Licht, das Gute, das Mögliche und sogar darauf, dass wir die lichtvolle Macht haben, das Unmögliche zum Möglichen zu machen, gibt es weder Kontrolle vom Außen, noch Unterdrückung. Dann sind wir wirklich frei. Und damit kann jeder selbst dem anderen ein Vorbild sein.

Sicher gibt es noch viele andere Situationen, wo die Lichtarbeit zur Schattenarbeit wird, doch diese ist gerade jetzt sehr präsent. Ich möchte mit diesem Artikel niemanden anklagen oder behaupten, dass ich recht hätte. Ich möchte nur Licht in die Welt bringen und daran erinnern, was man in seinem Herzen eigentlich wirklich möchte…

Und zu guter letzt: Selbst in den Schattenarbeitern sehe ich das Licht… vielleicht ist es manchmal ein bisschen gedimmt, aber letzten Endes hat jede Medaille immer 2 Seiten. Statt sich machtlos, dieser Kraft gegenüber zu sehen oder seinen eigenen ungelösten Emotionen, hat man die Möglichkeit es ans Geschenk zu sehen: Sie zeigen uns, was wir nicht wollen! Jetzt können wir aufstehen und überlegen, wie man es ändern kann und es angehen! Dadurch kommen wir zu unserer Gottes- und Göttinennatur und zu unserer wahren Stärke!

In HERZlicher Liebe freue ich mich, wenn Du mir Deine Meinung dazu mitteilst. Ich freue mich über Deinen Kommentar voller Licht und Möglichkeiten :)

Eure Sabrina DiAngelo

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich über dein LIKE:

images