Liebe Seele,

ständig schränken wir uns ein. Für andere, für uns selbst sogar manchmal und aus Angst. Es ist an der Zeit das eigene Leben zum positivem zu ändern. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, welche Macht unsere Gedanken und regelmäßigen Taten haben. Wir können durch wenige Schritte und Änderungen unserer Glaubenssätze zu den Dingen kommen, die wir uns schon seit Jahren wünschen. Es geht nicht darum, das alles perfekt wird oder unseren Erwartungen entspricht, sondern darum, dass wir unsere Erwartungen loslassen und ein genaues Bild darüber haben, was wir möchten. Manch jemand fragt sich, was der Unterschied zwischen einer Vorstellung und einer Erwartung ist. Eine Vorstellung oder einen Wunsch übergeben wir dem Universum als Richtlinie: zum Beispiel: Ich möchte nächsten Sommer einen schönen Urlaub am Meer verbringen und dort die Sonne genießen – Eine Erwartung bedeutet die Dinge kontrollieren zu wollen und sich darauf einzustellen, dass die Erwartung Einfluss auf dein inneres Glücksgefühl hat: zum Beispiel: Ich will Urlaub am Meer, der perfekt sein soll und wenn etwas nicht mit der Wohnung, Hotel, dem Meer, Wetter oder ähnliches stimmt, war alles umsonst. Man kann, wenn man keine Erwartungen hat mit viel Humor alles zum positiven wenden. Ein Wunsch kann auch sein: Ich möchte bald ein Auto haben. Eine Erwartung ist: Wenn es kein teures, luxeriöses ist, dann will ich gar keins erst. Das heißt eine Erwartung kann in die Richtung des Gefühls von Verlust oder Mangel gehen. Die Vorstellung und der Wunsch ist eine Ausrichtung sich zu erweitern und vertrauen zu haben, als auch los zu lassen, wie etwas sein soll.

Hier auch ein schönes Video von mir für euch aus Goa:

(With english subtitle … click on “cc”)

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich über dein LIKE:

images