Liebes Licht,

in meinem Blog gibt es das „CHADEWO“, was die Abkürung für „Channeling der Woche“ ist. Mit diesen Worten und Durchgaben durch die Engel, dem Universum, Gott und der Göttin, möchte ich dich unterstützen, ganz wunderbar in die Woche zu starten. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

banner

In der Psychologie hat man vielleicht schon mal von den inneren Antreiber gehört.
Was ist das genau?
 
Es sind die Stimmen in unseren Kopf, die Muster, Bekanntes und Gewohntes, was uns dazu bringt, zu funktionieren, statt zu Leben.
 

Vom amerikanischen Transaktionsanalytiker Taibi Kahler kennt man fünf Antreiber, die als typisch für die Selbststeuerung von Menschen gelten:

  • „Sei stark!“
  • „Sei perfekt!“
  • „Mach es allen recht!“
  • „Beeil dich!“
  • „Streng dich an!“
Kennst du sie? Also ich kenne sie ganz gut ;) Allerdings gibt es noch viel mehr! Sie wurden durch Höheren-Sagen, von unseren Generationen und durch die Medien tagtäglich als selbstverständlich eingetrichtert.
 
Aber sind sie denn gut für dich?
 
Also mir machen sie ganz schön druck, wenn ich ihnen die Oberhand lasse! Deshalb ist die Meditation ein wunderbares Werkzeug, um diese Antreiber festzustellen und zu hinterfragen. Sie gut, solange WIR die Kontrolle über sie haben und sie so einsetzen, dass sie uns gut tun und wohlwollend sind.
 
Sei stark, wäre in dem Beispiel: Zu seinen Schwächen zu stehen ist eine Stärke!
Mache es allen recht, wäre: Du gehörst auch dazu! Mache es dir heute recht!
Sei perfekt wäre: Einzigartigkeit ist perfekt: Sei du selbst, dann bist du perfekt! Denn du bist einzigartig (Mit all deinen Schwächen, Ängsten und Zweifeln!)
Beeil dich wäre: Erhöhe das Tempo zum Thema Gelassenheit! Zeige mehr Gelassenheit :) oder beeile dich, wenn es wirklich nötig ist und beeile dich nicht, wenn es nicht nötig ist!
Streng dich an, wäre: Streng dich an, nicht das zu tun, was dein innerer Antreiber sagt (zB. Morgens beim Frühstücken mit allen Sinnen im Hier und jetzt zu sein und zu essen, statt in Gedanken ach Lösungen zu suchen, zu denen es aktuell gerade gar keine Probleme gibt ;))
 
Allerdings muss ich dazu sagen, dass alle 5 Antreiber vom Ego resultieren und nicht die Energie bieten, die uns in unsere Mitte bringen.
 
Wenn wir morgens schon wach werden und als erstes daran denken, was erledigt werden muss, was nicht vergessen werden darf, was routinemäßig durchgeführt werden muss, dann haben sie die Kontrolle über uns. Hier gilt es, die Kontrolle wieder zurück zu erlangen. Verstehe mich nicht falsch: Es geht nicht um Verdrängung, Kontrolle über alles zu erhalten oder wie eine Maschine zu funktionieren und alles richtig zu machen.
 
Es geht darum sich selbst besser wahrnehmen zu können, unseren Mustern und inneren Antreibern die Kontrolle wieder abzunehmen und in Eigenverantwortung zu entscheiden:
Ist es jetzt wirklich wichtig einen Plan im Kopf zu machen oder darf ich zuerst die Zähne bewusst putzen, mein Frühstück genießen und auch mal etwas länger atmen?
Ich persönlich finde es wichtig, im Ausgleich zu leben! Manchmal nützen die Antreiber uns, wenn zum Beispiel etwas schon lange erledigt werden müsste. In diesem Falle ist alles OK.
 
Versuche diese Woche die inneren Antreiber zu bemerken und ihnen mal zu widersprechen: Atme durch sie hindurch, entscheide selbst und lächle bei der Beobachtung, wie intensiv deine Gedanken einen Einfluss auf deinen Tag haben. Warum lächeln? Bisher lief all das unbewusst ab und hat dir den Tag erschwert, aber heute hast du es durchschaut und kannst mit deinem freien Willen den Tag mal anders gestalten!
 
Befreie dich diese Woche aus der Sklaverei deiner inneren Antreiber, denn jeder Tag hat nur 24 Stunden ;)

Die Engel der Freiheit sind bei dir diese Woche!
Deine Sabrina DiAngelo

Lust das zu verschicken und jemanden aufzuwecken? Teile mich :)

images