Liebes Licht, willst du helfen und dich dabei nicht hilflos fühlen? Lies weiter:

Was ist das Chadewo?
In meinem Blog gibt es das  „CHADEWO“, was die Abkürung für „Channeling der Woche“ ist. Mit diesen Worten und Durchgaben durch die Engel, dem Universum, Gott und der Göttin, möchte ich dich unterstützen, ganz wunderbar in die Woche zu starten. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Wenn dir das Chadewo gefallen hat, klick 1x auf das Herzen am Ende des Textes (1x = LIKE 2x Klick = Dislike)

Helfen ist göttlich, heilig und richtig, aber nicht, wenn man es nur tut, damit man sich hinterher besser fühlt, damit man kein schlechtes Gewissen hat oder daran zweifelt, ob man egoistisch war. Ich liebe es Menschen zu helfen und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber bei mir ist es sehr stark abhängig von den Energien, die da vor mir stehen. Am Anfang habe ich alles und jedem geholfen, ich war dann erschöpft, wurde oft ausgenutzt und war allein. Ich fühlte mich so hilflos, obwohl ich gern selbstlos handelte. Dann habe ich sehr stark spirituell und energetisch an mir gearbeitet und erkannt, dass auch ich Grenzen habe. Ich helfe immer noch sehr gerne, aber ich habe heute ein gewisses Gespür dafür, ob es eine Seelenabsprache ist und ich helfen darf oder nicht. Das verstehen nicht viele Menschen, aber diejenigen, denen ich wichtig bin und die mir vertrauen, können es nachvollziehen. Heute helfe ich wenn ich fühle, dass es richtig ist und sein soll. Ich habe jedoch kein schlechtes Gewissen oder fühle mich egoistisch, wenn ich Nein sage. Es war ein langer Weg, aber du schaffst das auch! Helfen ist göttlich, heilig und richtig, wenn es sein soll. Wenn es jedoch nicht sein soll, dann bringt es viele Schwierigkeiten mit sich.
Vielleicht bist du jetzt erbost und denkst: „Man sollte immer helfen!“ Also, möchte ich dir erklären, was ich genau meine:

Was ist zum Beispiel mit den Menschen denen du egal bist?
Sollst du ihnen helfen?

Vielleicht sagst du jetzt: „Liebe ist bedingungslos und man sollte auch denen helfen!“
Es stimmt, dass Liebe bedingungslos ist, aber was ist mit der Selbstliebe? Ich helfe nicht, weil ich mir was davon erwarte oder ich will, dass ich der Person wichtig bin, damit ich ihr helfe – ganz im Gegenteil. Verstehe mich nicht falsch, ich helfe ständig Menschen selbstlos, die mich nicht mal kennen.
Jemanden, dem du jedoch völlig egal bist, der behauptet zwar: „Du kannst mir helfen“, aber in Wirklichkeit ist ihm auch deine Hilfe egal. Der merkt das gar nicht. Er schaut, dass es ihm gut geht und dass er/ sie dabei gut wegkommt. Wenn deine Hilfe ihm/ ihr egal ist, wie könnte deine Hilfe diese Person dann erreichen? Nämlich gar nicht. Es ist verschwendete Energie.
Wenn du unendlich viel Energie hättest, dann würde ich sagen: „Klar, helf einfach allen!“, aber dem ist nicht so. Du hast auch deine Grenzen und manchmal muss man sich einfach selbst helfen, wenn du jemanden egal bist.

 

Was du jedoch nicht tun solltest

Es waren Situationen in meinem Leben, in denen Leute mich in wichtigsten Momenten einfach im Stich gelassen haben. Ich kann gut verzeihen, aber blöd bin ich auch nicht. Ich versuche die Situationen immer von oben zu betrachen und habe erkannt:
Diese Leute meinen es zwar nicht böse, aber nicht sie sind sich selbst wichtiger (das würde ich noch verstehen), sondern ihr Ego. Ich habe jahrelang Selbstzweifel gehabt und habe trotzdem an diesen Leuten festgehalten, das ist nun vorbei. Ich habe gelernt zu unterscheiden:
Handelt jemand aus Selbstliebe oder aus egoistischen Gründen, wenn diese Person mir nicht helfen will?
Du kannst den Unterschied sehr stark fühlen. Warum solltest du also ihr Ego bedienen? Genau: Du hilftst nicht ihnen, sondern ihrem Ego!
Dann ist das Helfen auch nicht mehr göttlich, heilig und richtig, sondern tatsächlich ebenfalls aus egoistischen Gründen – Ego trifft also auf Ego. Man handelt, weil das eigene Ego einem sagt: „Du musst!“
Es beginnt eine neue Zeit, in der es wichtig ist, dass wir uns von unserem Ego lösen! Du bist nicht dafür geboren wurden, um dein eigenes Ego oder das der anderen zu bedienen. Du willst frei und glücklich sein!
Bleib einfach bei dir und wäge ab: „Kann ich mir ein Leben ohne diese Person vorstellen?“ Sei dann lieber ehrlich zu dir und löse dich, statt so lange zu warten, bis es kracht. Manchmal sind es einfach unsere Selbstzweifel, die uns zu Dingen bringen, die gar nicht sein müssen, zum Beispiel Helfen, wo gar keine Hilfe erwünscht ist und geschätzt wird?
Wenn du also wirklich jemanden, in seinem großen Moment im Stich lassen musst, weil es nicht anders geht, hinterfrage dich: Ist es aus egoistischen Gründen oder aus Selbstliebe heraus? Liebe zieht Liebe an, aber das Ego trennt! Wenn jemand dich in deinem wichtigen Moment im Stich lässt, fühle hinein: Kommt es egoistisch rüber oder mit Liebe, weil die Person wirklich keine andere Wahl hat? Handle immer in Liebe.
Mehr zum Helfen ohne Ego und wie die Engel dir dabei helfen können, erfährst du im heutigen Engelschutzbrief.
Wenn dich noch deine Selbstzweifel dazu zwingen, Dinge zu tun, die du nicht tun willst, dann melde dich gerne bei meinem Webinar an, was Mittwoch stattfindet:

Nächstes Webinar mit Sabrina am 30.09.2020 um 19Uhr

Teile dieses ChaDeWo, wenn du Menschen helfen willst, die sich hilflos fühlen und denen du helfen willst

und schreibe mir einem Kommentar, was du bei solchen Situationen machst. Wie siehst du das so?
Hinterlass gerne auch ein Herzchen hier unten rechts (am Ende vom Text)

Ich würde mich sehr freuen :)

LIEBEVOLL & SEI GESEGNET

Sabrina DiAngelo©2020 www.sabrina-diangelo.com

Wenn es dir gefällt, dann freue ich mich auch über dein Facebook-LIKE freuen:

Mehr Chadewos findest du hier

images